Bienneovation vom Monat Mai

Das vorzügliche Spargel-Apéro muss zuerst verdient werden!

Bienneovation vom Monat Mai

Datum
Mo, 28.05.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ort

Spargelhof Köhli Gimmerz 42 3283 Kallnach

Veranstalter
Swiss Marketing Club Bienne-Seeland

 

Programm

Da läuft uns schon das Wasser im Munde zusammen: die Spargelsaison ist am laufen und wir am geniessen!

Doch was für ein Aufwand steckt dahinter? Wir dürfen dies bei Ronny Köhli, vom Traditionsbetrieb "Spargelhof Köhli" in Kallnach, am eigenen Leib austesten und werden danach die Spargeln noch viel mehr geniessen...

Um was geht’s

Frisch, hohe Qualität und exzellenter Geschmack.

Das zeichnet die einzigartigen Spargeln, von den Feldern der Familie Köhli aus. Mit viel Herzblut und Erfahrung werden die Spargeln jedes Jahr angebaut!

Die heimische Spargelsaison beginnt - je nach Wetter - etwa ab mitte April und dauert bis Mitte Juni. Der Spargel wird nicht geerntet, sondern gestochen. Dies geschieht kurz bevor der Spargelspross den lockeren, sandigen Erdhügel durchbricht. Dazu wird die Stange mit den Händen freigelegt und mit einem Spargelmesser gestochen. Und genau da kommen wir ins Spiel! Wir werden nicht nur den Hof besuchen und von Ronny Köhli einen spannenden Rundgang erhalten, sondern werden auf dem Feld selber diese Delikatessen stechen!

Die Leidenschaft des Spargelanbaus schmecken wir beim Apéro auch noch im Teller und dieses haben wir uns danach auch verdient... Die Familie Köhli freut sich über unseren Besuch, auf dem traditionellen Spargelhof in Kallnach.

Info

Der Event findet zum Teil draussen auf dem Feld statt - bitte dementsprechend die richtige Kleidung wählen...

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt (nur das Spargelstechen wird euch bei kräftigem Regen erspart)

 
 
Swiss Marketing - Biel Seeland

Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen.

Kontakt

 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland

Präsident Andreas Philipp

+41 79 315 79 79

E-Mail schreiben

 
 
 

Swiss Marketing Bienne Seeland © 2016